Förderverein Warmbad Miesbach e. V.

Aktuelles
beim Förderverein Warmbad Miesbach:

Alle kurzfristigen Aktivitäten entnehmen Sie bitte dem Aushang im Warmbad sowie unserer Facebook-Seite!

Zur Facebook-Seite

Stellungnahme zur vorübergehenden Schließung

Liebe Mitglieder,
anbei unsere Stellungnahme zur vorübergehenden Schließung des Warmbades in Miesbach und zur geplanten Sanierung: Nachdem sich der Förderverein Warmbad Miesbach mit einer Petition „Rettet die bayrischen Kommunalen Schwimmbäder“ an die Bayerische Staatsregierung mit Erfolg durch viele Unterstützer gewendet hat, wurde hier ein Fördertopf mit insgesamt 120 Millionen für die Sanierung der bayrischen Schwimmbäder aufgelegt. Viele Gemeinden und Bäder konnten davon schon partizipieren. So zum Beispiel Bayrischzell im Landkreis Miesbach. Dieser Fördertopf steht natürlich auch der Stadt Miesbach und dem Warmbad zur geplanten Sanierung zur Verfügung. Bei der letzten Finanzausschusssitzung der Stadt Miesbach wurde die geplante Sanierung, die bereits im Haushalt 2024/2025 eingearbeitet ist, mit nur einer Gegenstimme positiv verabschiedet. Wir erwarten jetzt bei der Stadtratssitzung am Donnerstag, 21.03.2024 das der Stadtrat dem Haushalt und damit der geplanten Sanierung zustimmt. Wir werden in der Sache weiter berichten. Unser Ziel ist nach wie vor, das Warmbad in Miesbach zu erhalten und den Betrieb nach der Sanierung im Jahr 2025 wieder aufzunehmen.

Bernhard Heidl,
1. Vorsitzender